Zucchini Spaghetti mit Champignons, Tomaten und Speck

Rezept: Zucchini Spaghetti mit Champignons, Tomaten und Speck
Lecker Low Carb :-)
Lecker Low Carb :-)
00:25
7
3394
203
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 große
Zucchini
120 Gramm
Champignons
70 Gramm
Schinkenspeck gewürfelt
170 Gramm
Tomaten
1
Zwiebel gehackt
3
Knoblauchzehen gehackt
2 EL
Basilikum gehackt
1 kleine
Chilischote gehackt
Salz, Pfeffer, Pflanzenöl
Parmesan (nach Belieben)
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.05.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
196 (47)
Eiweiß
5,9 g
Kohlenhydrate
1,7 g
Fett
1,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zucchini Spaghetti mit Champignons, Tomaten und Speck

ZUBEREITUNG
Zucchini Spaghetti mit Champignons, Tomaten und Speck

1
Die Zucchini waschen, abtrocknen und durch den Spiralschneider drehen. Die "Zucchetti" dann auseinander ziehen und 1-2 Mal zerschneiden, sodass sie nicht mehr ganz so lang sind. Die Champignons putzen, abbürsten und in dünne Scheiben schneiden, die Tomaten würfeln.
2
In einer Pfanne etwas Öl erhitzen, Speck und Chili anbraten und Zwiebel glasig dünsten. Dann den Knoblauch dazu geben und kurz mitbraten, bis er anfängt zu duften. Champignons hinzu geben, kurz braten lassen, dann die Zucchini-Spaghetti und die Tomaten dazu geben. Alle Zutaten gut durchrühren, die Hitze etwas reduzieren und alles ca. 5-7 schmurgeln lassen (je nach gewünschter Bissfestigkeit), dazwischen immer wieder umrühren.
3
Zum Schluss das Basilikum unterrühren und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.
4
Die Zucchini Spaghetti auf Tellern anrichten und nach Belieben mit frisch geriebenem Parmesan bestreuen. Guten Appetit! :-)

KOMMENTARE
Zucchini Spaghetti mit Champignons, Tomaten und Speck

Benutzerbild von Muehlenwirtin
Muehlenwirtin
Da freu ichmich aber saumäßig. Nicht nur auf Dein Rezept hier, sondern auch dass Du wieder da bist. lg Isolde - die Dich schon vermisst hat.
Benutzerbild von Samyka
Samyka
Och, Isoldchen, du machst mich ja ganz verlegen *rotwerd* Da freu ich mich ja gleich doppelt! Einmal weil du mich besuchst und ein 2. Mal weil du dich darüber freust, dass ich auch wieder da bin.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
Rezeptsammlerin
Gemüse so schmackhaft und zugleich so anschaulich auf den Teller zu bringen finde ich TOP. Auch ich bin ein Gemüsefan und liebe solche Gerichte. GLG Geli
Benutzerbild von Test00
Test00
Ich drehe alles was möglich ist durch den Spirelli. Dein Gericht ist absolut stimmig. Es geht nicht leckerer. LG. Dieter
Benutzerbild von Waltl
Waltl
Na da schau her, kaum zu glauben - die liebe Wiener Uschi ist zurückgekehrt. Das ist schön und erfreulich!!!!! Achja, ein Rezept hast ja auch präsendiert - nachdem ein klitzekleines Stückerl Speck dabei ist, findet natürlich auch dieses Dein Rezept meine volle Zustimmung. Liebes Uschilein, ich hoffe, Du meldest Dich bald wieder. Baba, Servus und GLG. von mir !
Benutzerbild von Samyka
Samyka
Hallo Manfredoleindi :-) Das freut mich aber sehr, dass du nach meiner KB-Pause gleich bei meinem ersten Rezept wieder sofort zur Stelle bist :-))) Die letzten Monate war ich ziemlich eingespannt, aber ich hoffe, dass es nun - zumindest phasenweise - wieder etwas besser wird. Auf einen neuerlich lustig-lieben Austausch mit dir und allen anderen Lieben freut sich die Wiener Uschi :-)
Benutzerbild von Divina
Divina
ganz toll!
Benutzerbild von Samyka
Samyka
Danke, liebe Alexandra! Ich weiß, du magst solche Rezepte ebenso gerne wie ich ;-) GLG Uschi

Um das Rezept "Zucchini Spaghetti mit Champignons, Tomaten und Speck" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.