"Die Augen essen gerne mit" - Tip

"Die Augen essen gerne mit"

... das ist wohl jedermann bekannt!

... das ist wohl jedermann bekannt!

2
316
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
Und eine nette Verzierung sollte nicht nur auf Desserts oder Torten beschränkt
sein, auch ein einfaches Hauptgericht gewinnt mit einer appetitlichen Garnitur.
Das zeigt meinen Gästen und auch der Familie, daß ich alles gern und mit Liebe zubereitet habe und die Herstellung nicht nur eine Notwendigkeit war. Wichtig
ist auch, daß die Teller nicht zu voll geladen sind (man kann ja nachnehmen).
Auch sollten die Tellerränder nicht "verkleckert" sein, das ist für die Augen nicht
so angenehm und behindert die Lust am Essen.
Als Anregung habe ich einmal ein paar Garnituren aus meinem Kochbuch herausgesucht, mit denen ich so einige Gerichte optisch attraktiver servieren
konnte. Dabei sind aber der Phantasie keine Grenzen gesetzt - erlaubt ist, was
gefällt!
"Die Augen essen gerne mit" - Tip
Das Titelbild: Frikadelle auf Rahmwirsing mit Kartoffelpüree, die Garnitur eine Tomate mit Zwiebelstreifen und Schnittlauch mit seiner Blüte
"Die Augen essen gerne mit" - Tip
Kräuterquark mit Pellkartoffeln - garniert mit Frühlingsblüte, Petersilie und Schnittlauch
"Die Augen essen gerne mit" - Tip
Kartoffelsalat mit Ei und Gurke
"Die Augen essen gerne mit" - Tip
Borretschblatt mit Blüten
"Die Augen essen gerne mit" - Tip
Tomate mit Mayonnaise und Zitronenmelissen-Spitzchen
"Die Augen essen gerne mit" - Tip
Bärlauchquark und Pellkartoffeln mit Bärlauchblatt und kleinen Tomaten
"Die Augen essen gerne mit" - Tip
Würstchen mit Kartoffelsalat, garniert mit Tomate, Ei und Senf
"Die Augen essen gerne mit" - Tip
Tomatenscheibchen mit Dip und Dillfähnchen
"Die Augen essen gerne mit" - Tip
Tomatenscheiben mit Frühlingszwiebeln
"Die Augen essen gerne mit" - Tip
Gurkensalat mit Schnittlauch und seinen Blüten
"Die Augen essen gerne mit" - Tip
Tomatenspalten mit Salbeiblättern und gelber Paprika
"Die Augen essen gerne mit" - Tip
Zuletzt noch einmal die Garnitur vom Titelbild: eine Tomate mit Zwiebelstreifen, Schnittlauch und seiner Blüte
KOMMENTARE
Benutzerbild von HOCI
HOCI
einfach eine klasse idee von dir, und da isst das auge gerne mit. glg tine
Benutzerbild von Test00
Test00
So soll es sein. So ist es gut. Du hast es voll drauf. Leider habe ich kein Händchen für schönes anrichten und gute Bilder machen. Von Dir kann "Mann" viel lernen. Danke für die schönen Bilder und guten Tipps. LG. Dieter

Um den Tipp ""Die Augen essen gerne mit"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.