so gelingt das perfekte Spiegelei - Tip

so gelingt das perfekte Spiegelei

wer weiß wie es richtig gemacht wird hat es einfacher...

wer weiß wie es richtig gemacht wird hat es einfacher...

4
676
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
so gelingt das perfekte Spiegelei - Tip
das perfekte Spiegelei gelingt ohne Pannen, wenn man zuerst mal die Pfanne mit Öl auspinselt und dann die Eier sofort in die noch KALTE Pfanne setzt - dann Herd einschalten und braten lassen...
wer die Spiegeleier auf diese Weise zubereitet vermeidet, dass das Eiweiß unten schon etwas zu braun ist und das Eigelb noch zu roh ist....
AUSPROBIERT
Benutzerbild von Test00
KOMMENTARE
Benutzerbild von Muehlenwirtin
Muehlenwirtin
Mache ich manchmal auch so. Aber dann bleiben die Eier solange drin, bis das Ei auf der Unterseite knusprig ist. Sonst mag ich die Eier nicht.lg Isolde
Benutzerbild von lunapiena
lunapiena
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Wir würden auf das Braune unter den Eiern ungern verzichten und für uns sind Spielgeleier, die in Butter gebraten werden, die besten. Wer aber auf "Weiße Eier" steht, ist mit deiner Methode bestens versorgt.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
Rezeptsammlerin
ich kann es nur bestätigen, funktioniert prima. GLG Geli
Benutzerbild von Test00
Test00
Danke für den Tipp. Mache ich schon lange so. Klappt prima. Habe ich auch als Rezept irgendwann mal eingestellt. LG. Dieter
Benutzerbild von Test00
Test00

Um den Tipp "so gelingt das perfekte Spiegelei" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.